Die Inzersdorfer, unkonserviert mit Walter Czipke

Zwei Duos, ein Trio und ein Solist – nach Adam Riese wären das acht Musiker – wer kann sich das leisten?
„Die Inzersdorfer, unkonserviert“ gemeinsam mit Walter Czipke schaffen das locker zu dritt!
(Alt-)Wienerlieder, vorgetragen mit einer um 50% gegenüber dem üblichen Maximum erhöhten Anzahl an Gesangsstimmen und traditioneller Instrumentalbegleitung mittels Wiener Knöpferlharmonika und Kontragitarre.
Duette und Tanz in der klassischen „Packl“-Besetzung. Couplets aus dem vorletzten Jahrhundert, stets aktuell und originell – mitunter garniert mit dem „picksüßen Hölzl“ – das ist „ALLE DREI“!

 

 

Walter Czipke (Gesang, Wiener Knöpferlharmonika)
Geboren in Wien XVIII Peter Jordan Straße 70 und danach sogleich wohnhaft am Allerheiligenplatz in Wien XX,
übersiedelte bereits in seinem 5. Lebensjahr nach Wien XXI.
Walter C. überdauerte Scharlach in Wien IX und mietete sich 1981 im III. Wiener Gemeindebezirk ein,
woselbst er Lieder sang und das Spielen auf der Wiener Knöpferlharmonika erlernte.
1993 bezog er kinderlos ein Wohnobjekt in Wien XIX in der Nähe eines namhaften Heurigen.

s

Margit Pitamitz (Gesang, Piccoloflöte)
geb. in Wien
Ingenieur für Vermessungswesen und Pflichtschulpädagogin; widmet sich derzeit ausschließlich der Musik.
Aufgewachsen in Wien-Meidling, besuchte sie als Kind die Musikschule, lernte später autodidaktisch Gitarre und musizierte schon in jungen Jahren in ländlichen Wirtshäusern rund um den Bauernhof des Großvaters. Da die musikalischen Interessen nicht nur auf Volksmusik beschränkt waren, sondern auch Folk, Jazz und Gospel galten, lernte sie im Privatunterricht Banjo und gründete 1991 eine – bis heute aktive – traditionelle Jazzband. Außerdem nahm sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit Gesangsunterricht und wirkte in den folgenden Jahren in verschiedenen Gospel- und Jazzchören mit.

d

Wolfgang Straka (Kontragitarre, Gesang)
geboren 1963 in Wien
Ingenieur für Nachrichtentechnik u. Elektronik; Nach langjähriger Berufsausübung als Elektronik- und Softwareentwickler seit Anfang 2002 freiwillig ausschließlich als Musikant tätig.
Entstammt einer Wiener Künstlerfamilie und genoß schon in frühester Kindheit Klavierunterricht. Als Jugendlicher begann er sich für traditionellen Jazz zu interessieren, lernte autodidaktisch Gitarre und später im Privatunterricht Posaune. Mit seiner kräftigen Naturstimme war er außerdem begehrte Stütze einiger Chöre. Seit ca. 1988 ist er in der Wiener Amateurjazzszene als Bandleader, Posaunist, Rhythmusgitarrist und Sänger bekannt.

 

members.aon.at/straka/iu