Diknu Schneeberger & Christian Bakanic Quartett

 

© Julia Wesely

 

Diknu Schneeberger machte sich als Gitarrist schon früh einen Namen in der Welt des Gypsy Jazz und ist dort schon längst nicht mehr wegzudenken. Unterstützt von Julian Wohlmuth an der Gitarre und Martin Heinzle am Kontrabass garantiert dieses eingespielte Trio einen wahren Hörgenuss. Wenn dann ein Akkordeonist des Kalibers Christian Bakanic die Band bereichert, entsteht ein wunderbares musikalisches Abenteuer. Dieses Ensemble kombiniert Gypsy Jazz mit Balkanklängen und bringt durch argentinisches Feuer und Wiener Charme eine völlig neue Welt hervor. Am Programm stehen, neben selbst arrangierten Standards, zahlreiche Eigenkompositionen, die durch ihre persönlichen Noten und unterschiedlichen Rhythmen für Abwechslung sorgen. Mit viel Spielfreude und Virtuosität sorgt dieses Quartett für einen aufregenden Abschluss des Festivals, der unser Publikum beschwingt und inspiriert die Heim- oder Weiterreise antreten lässt.

 

Diknu Schneeberger (Gitarre), Julian Wohlmuth (Gitarre), Martin Heinzle (Kontrabass), Christian Bakanic (Akkordeon)

 

2. Wochenende

So., Abendkonzert (Herrenseetheater)