Breinschmid/Schmid/Willeitner/Gansch

 

Georg Breinschmid (Dateigröße: 1563 kB) © Karl Satzinger

Sich zum zehnten Jubiläum etwas wünschen zu dürfen ist eine große Freude. So ist es gelungen ein paar der besten Instrumentalisten unserer Zeit für das Festival zu gewinnen und sie mit dem Wunschmenü „Wiener Musik“ zu konfrontieren. Georg Breinschmid, der schon einige Male am Schrammel.Klang zu Gast war, wird gemeinsam mit Benjamin Schmid, Thomas Gansch und Florian Willeitner zu uns kommen. Gemeinsam präsentieren die Ausnahmemusiker auf der großen Bühne des Herrenseetheaters ein ganz speziell und exklusiv für das Schrammel.Klang.Festival zusammengestelltes Programm
Gansch und Schmid sind langjährigste musikalische Weggefährten von Breinschmid, die parallel zur improvisierten Musik die „klassische” Vergangenheit bzw. Gegenwart ebenso verbindet wie die Lust und Freude daran, aus Konventionen auszubrechen und gemeinsam zu komponieren. Der junge, hochtalentierte Geiger und Komponist Florian Willeitner, ein ehemaliger Student von Beni Schmid, ist der Brückenschlag zur nächsten Generation.

 

© Andreas Biedermann

Georg Breinschmid (Kontrabass), Benjamin Schmid (Violine),Florian Willeitner (Violine), Thomas Gansch (Trompete)

www.georgbreinschmid.com

 

 Sa., Abendkonzert Herrenseetheater