Trio Balcanic – Marius Mihalache

Marius Mihalache zählt zu den besten Cembalo Spielern der Welt, bereits mit 17 hatte er Auftritte in der Mailänder Scala bei Konzerten von Rachmaninow, Chopin, Schumann, Schubert und Mozart. Zu einem der wichtigsten Momente in seinem Leben zählt der Künstler die Begegnung mit seinem Mentor Chick Corea sowie Auftritte mit Gloria Gaynor und Nina Simone. Sein Debüt Album erschien 1998, es folgten weitere Alben die alle Kultstatus erreichten. Ende 2007 veröffentlichte er gemeinsam mit Dragomir Mihu und Nicolae Baran seine neueste Produktion: World Symphony – eine Mischung aus Jazz, Ethno, Wurzeln und Lounge – ein neues musikalisches Experiment das Cembalo mit Flöte und Harmonika vermischt und das dieses Jahr auch beim Schrammel.Klang.Festival vertreten sein wird.
Marius Mihalache (Cembalo), Dragomir Mihu (Percussion), Nicolae Baran (Gitarre)