Stippich & Uhler :: Bravour Schrammeln

 

Wiener Musik konzertant und virtuos ohne die typischen Gassenhauer – geht das? Natürlich. Dank der Weiterentwicklung durch die Brüder Karl und Josef Mikulas. Diese zwei Herren haben es zu Beginn des 20. Jahrhunderts verstanden, ihre Virtuosität in die Wiener Volksmusik so einzubinden, dass daraus unglaubliche Bravour-Stückerln entstanden sind. Mit den Bravour Schrammeln nimmt sich nun ein Quartett der Mikulas-Stücke an, das allein schon durch seine Zusammensetzung bemerkenswert ist: Das Wiener Musiker-Ehepaar Monika & Peter Uhler und das Kärntner Musiker-Ehepaar Maria & Helmut Stippich, welche auch die Freude des Dudelns in all ihren Facetten darbringen, heben altvertraute Schrammel-Klänge als kammermusikalische Volksmusik aus Wien in die Gegenwart.

 

Maria Stippich (Gesang),  Monika Uhler (Violine), Helmut Stippich (Knöpferlharmonika), Peter Uhler (Violine)

 

 

2. Wochenende

Sa., So. Schrammel.Pfad