Vorstadtkollektiv

 

© Birgit Weiss

 

Erneut eine echte Bereicherung für das Festival – und ein hoffnungsvolles Zeichen für die Zukunft der Wiener Musik. Gerade die spannende Verbindung von Tradition und Gegenwart verleiht dem Ensemble seinen unverwechselbaren Charme. Ganz im Sinne lebendiger Erneuerung tragen die drei jungen Musiker dazu bei, das Wienerlied nicht nur zu bewahren, sondern es kraftvoll weiterzuentwickeln. „Locker, unaufgesetzt und sympathisch“, so beschreibt Roland Neuwirth das Trio – und treffender ließe es sich kaum sagen. 

 

 

Paul Seifried (Kontragitarre, Gesang), Marlene Janschütz (Gesang), Lukas Seifried (Knöpferlharmonika)

 

2. Wochenende

Sa., So. Schrammel.Pfad